[Buch Rezension] Ich mach dann mal weiter

Ich mach dann mal weiter

Buchcover:

Quelle

Titel: Ich mach dann mal weiter!
Autor: Georg Uecker
Taschenbuch: 272 Seiten
Erschienen: 22. Februar 2018
Verlag: Fischer
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596701674
ISBN-13: 978-3596701674

Inhaltsangabe:
Der erste Kuss zweier Männer in einer deutschen Fernsehserie machte Georg Uecker, alias Dr. Carsten Flöter, schlagartig berühmt. Das Urgestein der »Lindenstraße« musste privat schwere Schicksalsschläge einstecken: Sein Freund stirbt an AIDS, und er selbst erhält im Rahmen einer Krebsbehandlung eine HIV-Diagnose. Er verliert alles, was er hat, doch kämpft sich ins Leben zurück.
Wenige Jahre später ist er aber wieder zurück, begeistert die Fernsehzuschauer in der „Lindenstraße“, wie auch als Spielleiter in der „Schillerstraße“ und Producer der Late Night Show „Blond am Freitag“. Er tourt mit eigenen Bühnenshows durch Deutschland

Meinung:
Mich konnte diese Buch leider nicht begeistern, da ich diese Person überhaupt nicht kenne die dieses Buch geschrieben hat, konnte ich mich auch nicht in gewisse Situationen reinversetzen, da ich weder Lindenstraße und Schillerstraße noch nie gesehen habe, ich aber für eine Challenge ein Sachbuch lesen sollte, hab ich mich dann für diese hier entschieden. Für welche die die Lindenstraße oder die Schillerstraße kennen ist das das ideal Buch, aber für mich war es leider nichts.

Sterne:

Advertisements