[Buch Rezension] Die Pferde von Eldenau „Galopp durch die Brandung“

Band 2: Die Pferde von Eldenau „Galopp durch die Brandung“

Buchcover:

Quelle

Titel: Die Pferde von Eldenau „Galopp durch die Brandung“
Autorin: Theresa Czerny
Hardcover: 320 Seiten
Erschienen: 16. Januar 2019
Verlag: Magellan
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734850394
ISBN-13: 978-3734850394

Inhaltsangabe:
Jannis’ Turnierambitionen sind im Moment auf Eis gelegt, denn Dari, sein vielversprechendes Springpferd, lässt sich nach einem traumatischen Erlebnis nicht reiten. Stattdessen hilft er Frida, ihr Pony Liv für das alljährliche Strandderby fit zu kriegen.
Das Derby hat Tradition: Seit Jahren ist es das Ereignis für Gut Eldenau, daher stürzen sich alle begeistert in die Vorbereitungen. Doch dann wird bei einem Reitunfall ein Mädchen verletzt und die Pferde des Guts geraten in Verruf. Sogar das Strandderby wird abgesagt.
Ihre Ponys sollen unberechenbar sein? So ein Quatsch, findet Frida. Irgendwie müssen Jannis und sie das Gegenteil beweisen und damit nicht nur das Ansehen des Guts, sondern auch das Strandderby retten. Mit wem sie sich dabei anlegen, können sie ja nicht ahnen …

Meinung:
Auch der 2. Teil dieser Trilogie? hat mir sehr gut gefallen, trotz das es ein Jugendbuch ist, was um Pferde handelt kann ich es auch Erwachsene empfehlen. Der Schreibstil hat mir auch diesmal gefallen, er ist sehr flüssig und gut zu lesen.
Frida und Jannis haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen, die beiden sind ein eingespieltes Team und machen in ihrer Freizeit sehr viel miteinander. Ich finde es sehr schade, das Dari sich nicht reiten lässt. Sie ist so ein tolles Pferd. Jannis wird immer wieder von seinem Vater unter Druck gesetzt das er Dari endlich in den Griff kriegen soll und droht im sogar mit verkaufen, wenn er sie nicht bis zu einem bestimmten Tuniert fit bekommt. Doch dann kommt alles anders und der Eldenau Hof bekommt große Probleme und dann findet auch noch das berühmte Derby nicht statt. Können Frida und Jannis den Bürgermeister doch dazu bringen das das Derby statt findet? Werden Frida und Jannis ein Paar? Wird Jannis mit Dari nun endlich warm und kann sie wieder reiten?
Tolles Buch, ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wann Teil 3 erscheint, dann werde ich es aufjedenfall wieder lesen und euch kann ich es auch nur empfehlen zu lesen. Jetzt werde ich dieses Buch an die Tochter meiner Freundin geben, damit sie es lesen kann. Sie liebt Pferde und wenn meine Tochter groß genug ist das sie auch lesen kann, bekommt sie es dann zum lesen… 😉

Sterne:

Ganz lieben Dank an den Magellan Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Werbeanzeigen